Soroptimist International Club Hof/Saale

Clubleben

Unser Club wurde im Jahr 2006 gegründet und besteht zur Zeit aus achtundreißig engagierten Frauen, die in der Stadt Hof, dem Landkreis Hof und der näheren Umgebung leben. Wir engagieren uns insbesondere für Frauen- und Menschenrechte in Hof und Umgebung, unterstützen aber auch internationale Projekte. Informationen zum Club Hof gibt es hier. Unsere Projekte stellen wir hier vor.

früh Shoppen 2024

Neue Präsidentin bei den Hofer Soroptimistinnen

Annerose Zuber, die vielen bekannt als Korrespondentin für den Bayerischen Rundfunk in Hof ist, ist derzeit die Präsidentin des  Hofer Club.

Mehr Informationen über Annerose Zuber findet ihr auf Facebook.

 

ORANGE DAYS 2023

Mehr Informationen unter Projekte 

Die Hofer Soroptimistinnen unterstützen die Zusatzvorstellungen:

DIE HERREN - UND WAS DIE WELT NICHT SEHEN WILL

Eine Tanzinterpretation der Tanzschule "The Arts" über digitale Sexuelle Belästigung und Androkratie und das Patriarchat der Geschichte.

Soroptimist International

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen. Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit. Der erste Club wurde im Jahre 1921 in den USA, und zwar in Oakland gegründet. Der erste europäische Club wurde bereits 1924 in Paris gegründet. Heute gibt es über 3000 Clubs auf allen Kontinenten. In Deutschland bestehen 217 Clubs mit weit über 6000 Mitgliedern.

Soroptimist Intern als ePaper

Die neue Ausgabe Soroptimist International lesen, wo und wann man will, auf dem Tablet, Smartphone oder dem PC. Unter anderem mit den Themen: Planet 50:50, Stereotypen und Rollenklischees, Frauen, Freiheit, Veränderung, Tiny House, Genderspezifische Forschung. Zum ePaper geht es hier.


Unsere T-Shirts "Ich bin sorOPTIMISTIN" können unter diesem LINK bestellt werden.

Spenden

Der Förderverein Soroptimist Hof e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit der Berechtigung zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen.
Mit den Geldern des Fördervereines werden regionale, nationale und internationale Projekte gefördert, um die Stellung von Frauen und Kindern in der Gesellschaft zu verbessern.

Natürlich freuen wir uns über Spenden. Die IBAN und BIC unseres Fördervereins bei der VR Bank Bayreuth-Hof lautet:

DE43 7806 0896 0000 4265 04

BIC GENO DEF1 HO1

Neuigkeiten

Demonstration gegen Rechts am 27.01.2024 in der Hofer Altstadt

Wir als Soroptimist International (SI) Club Hof sind Teil eines der weltweit größten Netzwerke von und für Frauen. Wir sind parteipolitisch unabhängig…

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor
YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast

Top